Jahrgang 3: ADAC-Fahrradturnier am 26.06.2013

Am Donnerstag, 26.06.2013, fand an der Eichendorffschule das ADAC-Fahrradturnier statt - erstmals ausschließlich für die Drittklässler.

Herr Stickling vom ADAC, unterstützt von Frau Künne, gaben den Kindern der Klassen 3a, 3b und 3c zunächst eine kurze Einweisung auf dem Rundparcour. Anschließend kontrollierte Herr Paschköwitz  von der Polizei die Fahrräder auf ihre Verkehrstüchtigkeit. Im Sachunterricht waren die Kinder in mehreren Übungsstunden und mit Hilfe eines Films auf den heutigen Tag vorbereitet worden. Für die Klassenbesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es zum Abschluss jeweils Medaillen.

Insgesamt 2300 Grundschüler im gesamten Kreis Gütersloh nehmen in diesem Jahr laut Herrn Stickling an dem ADAC-Fahrradturnier teil - auch wir waren dabei!

 

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück