Wir begrüßen unsere Erstklässler

Am 21.08.2014 begann für 79 Erstklässler unseres Schulverbundes der "Ernst des Lebens".

An der Postdammschule wurden 25 Kinder, an der Eichendorffschule 54 Kinder eingeschult.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Aegidiuskirche mit Herrn Pfarrdechant Mika wurden an beiden Schulstandorten kleine Einschulungsfeiern abgehalten.

An der Eichendorffschule fand die Feier bei fast herbstlichen Temperaturen, aber mit viel Sonnenschein, auf dem Schulhof statt. Den Gästen der Postdammschule kam bei diesem Wetter entgegen, dass in der Turnhalle ein Theaterstück der Klasse 3 aufgeführt wurde.

An der Eichendorffschule sangen die Kinder der Klasse 2b zur Begrüßung "Oma Nolte" und forderten die Erstklässler unter Anleitung von Frau Klein auf mitzumachen. Die Kinder der Klasse 3c sangen "Get out of bed", ein Lied, das sie im Englischunterricht gelernt hatten.

Anschließend wurden die Kleinen von ihren Paten in die Klassen geführt.

Während einer ersten kleinen Schulstunde konnten die Kinder an beiden Standorten schon mal richtige Schulluft schnuppern und die Eltern, Großeltern und Gäste konnten eine Tasse Kaffee genießen.

Nachfolgend Fotos von der Einschulungsfeier. Fotos der Postdammschule folgen!

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück