Wir begrüßen unsere Erstklässler!

Am 05.09.2013 erlebten 95 Kinder an unserem Schulverbund ihren ersten Schultag. 70 Kinder besuchen den Hauptstandort Eichendorffschule, 25 Kinder den Teilstandort Postdammschule in Lintel.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Aegidiuskirche begann der Tag. Herr Mika segnete alle Kinder und wünschte ihnen alles Gute für ihre Schulzeit. Danach gab es am jeweiligen Schulstandort eine Einschulungsfeier. An der Postdammschule führten die Kinder der Klasse 3 ein Theaterstück zur Begrüßung auf, an der Eichendorffschule sangen die Kinder der Jahrgangsstufe 4 unter Anleitung von Frau Bremke zwei Lieder. Sie übernehmen für die Erstklässler auch eine Paten-Rolle und werden die "Kleinen" nun ein Jahr lang begleiten.

Bei wunderschönem Sonnenschein waren alle froh, dass die Feier auf dem schattigen Schulhof im Freien stattfand.

Für alle Erstklässler gab es noch eine Überraschung: Der Hit-Supermarkt spendierte allen Kindern eine gesund und lecker gefüllte Schultüte. So gingen unsere Erstklässler nach ihrer ersten Schulstunde erstmals mit zwei Schultüten nach Hause. Stellvertretend für alle anderen Kinder sagen die Kinder der Klasse 1c von Herrn Lohmann "Danke"!

 

Nachfolgend Fotos der Einschulungsfeier und des ersten "richtigen" Schultags:

Eichendorffschule

Postdammschule

 

Einschulungsfeier an der Eichendorffschule

Die Erstklässler hören aufmerksam zu und schauen noch ein wenig sorgenvoll drein...

Die Kinder von Herrn Lohmann mit ihren Hit-Schultüten und während ihrer ersten Schulstunde. Es war ganz schön aufregend und am Ende waren alle geschafft. Ab morgen geht es dann richtig los...

 

Erster Schultag an der Postdammschule

Die Kinder der Klasse 1 erleben ihren ersten "richtigen" Schultag und erkunden gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Praest und Frau Vogel-Frentrup das Schulgelände.

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück