Kochvergnügen im Hotel Reuter

Am 15.01.2014 besuchte die Klasse 4 der Postdammschule im Rahmen des Zeitungsprojektes "ZiSch - Zeitung in der Schule" die Küche des Hotels Reuter in Rheda. Die Kinder hatten sich Interviewfragen für Frau Bettinger, eine der besten Köchinnen Deutschlands, überlegt. Sie waren erstaunt zu sehen, wie in einer modernen, anspruchsvollen Hotelküche gekocht wird.

Zunächst ging es mit Frau Bettinger auf den Rhedaer Wochenmarkt. Dort wurde geschaut, welche frischen Gemüsesorten aus regionalem Anbau im Angebot sind. Im Restaurantbereich gab es viel zu entdecken: edle, silberne Champagnerkühler und feine Kristallgläser. Die Kinder der Klasse 4 wurden wie vornehme Gäste bedient. Später durften sie mit Unterstützung des Küchenpersonals selbst drei Gänge kochen bzw. anrichten.

Es gab Fischnuggets, kleine Flammküchlein und zum Nachtisch selbst gemachtes Vanilleeis. Viele Düfte waren in der Küche zu genießen.

Gegen Mittag ging es wieder zurück nach Lintel, ein Schultag, der einmal ganz anders ablief, ging zu Ende.

Wir sagen herzlichen Dank an Frau Bettinger und das Team vom Hotel Reuter, dass sie dieses Projekt ermöglicht haben!

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück