Räuber Hotzenplotz zu Besuch

Am 26.11.2014 besuchte uns die Niekamp Theater Company aus Bielefeld und führte für die Klassen der Jahrgänge 1 und 2 das Stück "Räuber Hotzenplotz" auf. Für die 171 Kinder gab es 60 Minuten lang spannende und lustige Unterhaltung. Thomas Niekamp und seinem Puppenspiel-Partner gelang es, die Kinder in ihren Bann zu ziehen und mit den liebevoll gestalteten, selbst geschaffenen Spielfiguren zu verzaubern.

Der arme Kasper wurde von Räuber Hotzenplotz entführt und an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann übergeben. Dort musste er viele Kartoffeln schälen, denn Kartoffeln sind die Leibspeise des Zauberers. Viele Abenteuer gab es durchzustehen.

Wir sind schon gespannt, welches Puppentheater Herr Niekamp im nächsten Jahr im Gepäck hat.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den schulischen Fördervereinen, die das Puppenspiel mit 2 Euro je Schüler gesponsert haben. Dadurch konnten die Kinder zu einem geringen Eigenbeitrag ein tolles kulturelles Angebot nutzen.

 

© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück