Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Die Eichendorffschule feierte ein großes Kartoffelfest

Am 23.09.2006 kamen über 650 kleine und große Besucher zum diesjährigen Kartoffelfest der Eichendorffschule, das einmal mehr die Indienhilfe e. V. in bewährter Weise organisiert hatte. Neben schönen Aktionen für die Kleinen (Kartoffellauf, Sackhüpfen, Kartoffeldruck, Wettschälen, Kartoffelschätzen,...) gab es auch für die Großen einiges zu tun. So konnte man sich beispielsweise über verschiedene Kartoffelsorten informieren. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: neben Kartoffelsuppe gab es duftende Bratkartoffeln und leckere Reibekuchen.

                  

Beim Wettschälen mussten auch echte Männer ihr Können unter Beweis stellen. In drei Minuten galt es, so viele Kartoffeln wie möglich mit einem Schälmesser zu schälen. Der Sieger schaffte ganze 10 Knollen!

.