Postdammschule: Die "Lokalzeit OWL" zu Besuch

Am 26.02.2015 besuchte ein Team der WDR-Lokalzeit aus Bielefeld die Eltern-AG der Klasse 3 der Postdammschule. Hintergrund war, dass ein Bericht über Frau von Zons und Frau Aslan, zwei aktive Mütter unserer Eltern-AG, erstellt werden sollte, da die beiden trotz ihrer unterschiedlichen Konfessionen befreundet sind und damit Vorbildfunktion für andere Christen und Muslime übernehmen. Zwei Stunden lang war das Kamerateam in der Schule, auch die Kinder wurden zum Thema Glauben befragt. Weitere Drehtage mit den beiden Müttern folgten und in den Osterferien war der Bericht dann endlich im Fernsehen zu sehen. Erstaunlich war, wie kurz die Einspielung der Kinder gemessen an der Dauer der Vorbereitungszeit war. Dennoch war es für die Kinder eine einmalige Erfahrung und sie konnten sehen, wie viel Aufwand es braucht, bis ein mehrminütiger Fernsehbericht erstellt ist.

Nachfolgend einige Bilder von der Aktion.

 

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück