04.11.2014: MINT-Tag an der Osterrath-Realschule

Am 04.11.2014 war es wieder soweit: Die Viertklässler beider Schulstandorte waren in die ORS zum MINT-Tag eingeladen. MINT steht für Mathematik - Informatik - Naturwissenschaft - Technik. Einen ganzen Vormittag lang erhielten die Kinder Einblicke in naturwissenschaftliche Phänomene, sie konnten unter Anleitung experimentieren und so ihre Lust an den vermeintlich trockenen Naturwissenschaften wecken. Herr Flaschel und seine Kolleginnen und Kollegen hatten den Unterricht liebevoll vorbereitet. Auch ein Besuch der Schulmensa stand auf dem Programm. So konnten die Viertklässler schon einmal schauen, wie es bei den "Großen" so zugeht. Jeder Schüler konnte aus einem vielfältigen Angebot zwei Workshops wählen. Um 11.30 Uhr endete dann der Tag an der ORS und die Kinder waren sich einig, dass es ein sehr spannender und lehrreicher Tag war.

 

© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück