Martinsfeiern an beiden Schulstandorten

 

Bilder der Martinsfeier der Eichendorffschule

 

Bilder der Martinsfeier der Postdammschule

 

Eichendorffschule

Am 10.11.2014 feierten die Kinder der Eichendorffschule die diesjährige Martinsfeier, am 11.11.2014 fand an der Postdammschule eine gemeinsame Martinsfeier mit dem Antoniuskindergarten statt.

An der Eichendorffschule musizierte zu Beginn die Blechbläsergruppe unserer Schule gemeinsam mit Schülern des Blechbläser-Ensembles von Herrn Vincke von der Kreismusikschule Gütersloh. Die Kinder der Klasse 4c von Frau Koch führten das traditionelle Martinsspiel auf, ehe der Martinszug durch die benachbarten Straßen führte. Dabei passte die Feuerwehr auf, dass die übrigen Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen. Nach Rückkehr zur Schule gab es dann erstmals salzige Brezeln, die die Kinder vorab erwerben konnten.

Auch Familie Knöbel sorgte für das leibliche Wohl. Es gab leckere Bratwürstchen. Die Indienhilfe bot einmal mehr Glühwein und Kinderpunsch an. Aufgrund der warmen Witterung wurden aber nicht ganz so viele Heißgetränke verkauft. Der Erlös des Bratwurst- und Glühweinverkaufs ist für die Projekte der Indienhilfe bestimmt.

Allen Helferinnen und Helfern sagen wir herzlichen Dank!

zurück

 

Postdammschule

An der Postdammschule feierten Schule und Kindergarten traditionell gemeinsam das Martinsfest. Nachdem der Kindergarten in der Antoniuskapelle ein Martinsspiel aufführte und Pfarrdechant Mika eine kurze Andacht hielt, gab es auch in Lintel einen Martinszug durch die Nachbarschaft, der musikalisch begleitet wurde. Anschließend führten die Kinder der Klasse 4 von Frau Hermann in der Turnhalle eine moderne Fassung der Martinsgeschichte auf, die von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde. Auf dem Schulhof gab es anschließend ein gemütliches Beisammensein bei Kuchen, Würstchen, Glühwein und heißem Kakao.

Auch hier sei allen Helferinnen und Helfern herzlich gedankt!

zurück

 

Bilder der Martinsfeier der Eichendorffschule

zurück

 

Bilder der Martinsfeier der Postdammschule

zurück


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück