"Pettersson und Findus" zu Besuch

"Aufruhr im Hühnerstall" - so hieß das diesjährige Stück, mit dem Thomas Niekamp von der Niekamp Theater Company die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 verzückte. Zunächst hieß es aber Aufruhr in der Postdammschule, denn der Bus, der die Kinder zur Eichendorffschule fahren sollte, kam nicht. Nach einigen Telefonaten fand sich dann doch noch ein Bus, sodass die Vorstellung der Puppenbühne mit halbstündiger Verspätung doch noch starten konnte.

Einmal mehr begeisterte Herr Niekamp mit seinen selbst gebauten Puppen sowie mit seinem schauspielerischen Können die kleinen und großen Zuschauer und nahm sie mit in die Welt von Pettersson und Findus. Es gab viele lustige und schöne Stellen und die Kinder ließen sich komplett auf das Stück ein.

Wir danken Herrn Niekamp noch einmal sehr für seine Geduld und sein Verständnis hinsichtlich des verspäteten Busses und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir ihn wieder in der Eichendorffschule begrüßen dürfen.

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück