Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Klassenfahrt der Klasse 4a nach Ringelstein

In der Zeit vom 08. - 12. 12. 2008 fuhr die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Schildheuer, nach Ringelstein. Dort gab es im Jugendwaldheim viel Spannendes zu entdecken. Ein Gang mit dem Förster in den Wald, der Besuch eines nahe gelegenen Bauernhofes, Walderlebnisspiele, Exkursionen, Arbeiten in der Holzwerkstatt und nicht zu vergessen eine tolle Nachtwanderung.

Die Jahreszeit war für die Klassenfahrt geradezu ideal, denn auch in dieser vermeintlich schmuddeligen, trostlosen Zeit gab es für die Kinder eine Menge schöner Aktivitäten zu erleben.

Ganz unfreiwillig wurde die Klasse auch noch Zeuge eines Kaminbrandes, der einen großen Feuerwehreinsatz auslöste.