Tag des Klassenmusizierens am 15.05.2014 in Steinhagen

Am Donnerstag, 15.05.2014, beteiligten sich unsere Blechbläser-Gruppen unter Leitung von Herrn Vincke und Herrn Riering am Tag des Klassenmusizierens in Steinhagen. Dort trafen sich alle Grundschulen, die in Kooperation mit der Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V. Instrumentalunterricht anbieten, zu einem gemeinsamen Konzert. Alle Schulen stellten ihr Können unter Beweis.

Alle 40 Kinder, dazu noch einige Eltern als Begleitpersonen, fuhren mit dem Bus zum Schulzentrum Steinhagen. Dort waren die Kinder sehr von der großen Bühne beeindruckt. Herr Vincke hatte die Veranstaltung perfekt organisiert, sodass es für alle Beteiligten ein kurzweiliger Vormittag wurden. Begeistert vom eigenen Auftritt und den Beiträgen der anderen Schulen, kehrten unsere Kinder mittags wieder zurück.