Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Verabschiedung der Viertklässler - Beginn der Sommerferien

Am 14.07.2010 wurden bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen die diesjährigen Viertklässler verabschiedet. Viele Eltern waren gekommen, um mit ihren Kindern gemeinsam Abschied von einer schönen Zeit an unserer Schule zu nehmen, um den Klassenlehrerinnen Frau Lohrmeier, Frau Robert, Frau Hagemeier und Frau Renner-Mergenmeier noch einmal für die geleistete Arbeit und das gemeinsam Geschaffte zu danken.

Nun gehen die Kinder gut vorbereitet zu den weiterführenden Schulen, wo nach den wohl verdienten Sommerferien für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Eine Besonderheit macht den diesjährigen Jahrgang einzigartig: Es sind die letzten Kinder, die die Eichendorffschule verlassen haben, denn nach den Ferien gibt es die Eichendorffschule formal nicht mehr. Durch den Schulverbund mit der Postdammschule Lintel heißen wir dann "Katholische Grundschule Eichendorff-Postdamm" und für alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer beginnt ein neues Kapitel Schulgeschichte.

Wir wünschen allen Kindern viel Glück, Zuversicht und Erfolg für ihren weiteren Lebensweg und sind uns sicher, dass viele nun "Ehemalige" sicher immer wieder einmal vorbeikommen, um zu berichten, wie es ihnen geht.

Nachfolgend einige Bilder der Verabschiedung.