Jg. 3 und 4: "Die Zauberflöte" am 20.04.2015

Am Montag, 20.04.2015, besuchten Sänger der Kinderoper Bravissimo die Eichendorffschule. Dort führten sie für die Jahrgänge 3 und 4 in Auszügen "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart auf. Die Kinder beider Schulstandorte hatten sich im Unterricht zuvor auf die Geschichte vorbereitet, sodass sie nun mit Spannung die Handlung verfolgten. Den Künstlern gelang es mit ihrer unterhaltsamen Darbietung alle Kinder in ihren Bann zu ziehen. Besonders viel Freude hatten einige Kinder, die in die Aufführung eingebunden waren und so ebenfalls erste Bühnenerfahrungen sammeln konnten.

Ermöglicht wurde dieses Unterrichtsprojekt durch die Unterstützung unserer beiden Fördervereine. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Nachfolgend Fotos von der Aufführung.

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück