ADAC-Fahrradturnier

Mit Sicherheit ans Ziel - so hieß es am 28. und 29.06.2011 am Hauptstandort Eichendorffschule sowie am 01.07.2011 am Teilstandort Postdammschule. Zum ersten Mal nahmen Kinder der Jahrgänge 3 und 4 an diesem Geschicklichkeitsturnier teil, das vom ADAC in Kooperation mit der Post und den Volksbanken durchgeführt wird.

Herr Stickling (ADAC), Frau Künne und Herr Horn (Volksbank Gütersloh) lobten in diesem Jahr besonders viele Kinder, denn erstmals gab es mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die völlig fehlerfrei durch den Parcour kamen, sodass Kinder für ein Turnier auf Bezirksebene gemeldet werden können. Die intensive Vorbereitung des Turniers im Sachunterricht durch die Klassen- und Fachlehrer hat sich also gelohnt. Künftig werden wir dieses Turnier nur noch im dritten Jahrgang durchführen. Durch die Vorverlegung aus Jahrgang 4 in Jahrgang 3 erhoffen wir uns eine noch kontinuierlichere und ergiebigere Radfahrausbildung im Rahmen des Sachunterrichts - damit Ihre Kinder sicher ans Ziel kommen!

 

Zu den Fotos vom Turnier am Teilstandort Postdammschule

Zu den Fotos vom Turnier am Hauptstandort Eichendorffschule

 

 

Postdammschule

 

Eichendorffschule