Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Beleuchtungsaktion des Fördervereins

Am 30.09.2010 hat der Förderverein der Eichendorffschule einmal mehr eine Beleuchtungsaktion organisiert, um die Fahrräder der Schulkinder für die dunkle Jahreszeit fit zu machen.

Herr Schorr von der Verkehrswacht Gütersloh e.V., Herr Eppendorf vom "Räderwerk" (Pro Arbeit) mit seinen Mitarbeitern Tagir Tagirov und Danny Böckamp sowie Herr Paschköwitz von der Polizei kümmerten sich um die Fahrräder der Kinder. Nach einer Überprüfung des ordnungsgemäßen Zustands konnten kleine Reparaturen kostenlos vorgenommen werden. Anschließend konnten die Kinder in einem Fahrradparcour ihre Geschicklichkeit testen. Etwa 50 Kinder nutzten das Angebot, während sich die Eltern Kaffee und Kekse schmecken ließen.

Der Förderverein übernahm die Kosten für diese Aktion und trägt dadurch zur Sicherheit unserer Kinder in der dunklen Jahreszeit bei. Herzlichen Dank!