Bundesjugendspiele am 06.06.2014

Am Freitag, 06.06.2014, fanden an beiden Schulstandorten die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Kinder einen spaßig-sportlichen Tag, der dank der guten Vorarbeit unserer Sportlehrkräfte reibungslos verlief.

Im Sportzentrum am Burgweg sorgte der Förderverein der Eichendorffschule für kleine Erfrischungen, es gab leckeres Obst für die Kinder. Viele Eltern hatten sich als Helfer gemeldet, was die Arbeit vor Ort erleichterte.

An der Postdammschule gab es für die Kinder neben den klassischen Disziplinen Springen, Laufen und Werfen noch spielerische Übungen, sodass es ein kurzweiliger Vormittag wurde. Auch hier waren viele Helferinnen und Helfer aktiv, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Wir sagen allen Eltern sowie den Fördervereinen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück