Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Coolnesstraining für die Jahrgänge 2 und 4 erfolgreich absolviert

Anfang September wurde an der Eichendorffschule erneut ein Coolnesstraining für die Jahrgänge 2 und 4 durchgeführt. Die Viertklässler sind somit der erste Jahrgang, der das Training zum zweiten Mal absolviert und vertieft hat. Neben dem ernsten Hintergrund, den wir mit diesem Training verfolgen, hat es aber auch in diesem Jahr wieder allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Frau Klamandt und Frau Reinhold haben in dreimal zwei Unterrichtseinheiten je Klasse viele Übungen durchgespielt. Zum Abschluss gab es einen von Frau Reinhold moderierten Elternabend, der für alle Interessierten Eltern noch einmal die Intention des Coolnesstrainings verdeutlichen sollte.

Informationen rund um das Thema Coolnesstraining finden Sie hier.

Nachfolgend einige Impressionen der diesjährigen Trainingseinheiten.