Einschulungsfeier an der Postdammschule

Am Donnerstag, 13.08.2015, fand im Anschluss an den gemeinsamen Einschulungsgottesdienst in der Aegidiuskirche in der Turnhalle der Postdammschule die Einschulungsfeier für die 18 Erstklässler statt. Der Antoniuskindergarten war traditionell einmal mehr an den Feierlichkeiten beteiligt. Frau Vogel-Frentrup, Standortleiterin an der Postdammschule, begrüßte Kinder und Eltern herzlich. Im weiteren Verlauf führten die Kinder der Klasse 3 noch ein Theaterstück auf, das die Zuschauer sehr begeisterte. Anschließend gingen die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Hermann, in die Klasse und erlebten dort ihre erste Schulstunde. Für die Eltern gab es währenddessen eine Tasse Kaffee.

Wir wünschen allen 18 Erstklässlern der Postdammschule einen guten und erfolgreichen Schulstart!

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück