Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Der Glasbläser war da

Am 23.03.2010 besuchte Herr Sinnes aus Coburg unsere Schule. Er ist von Beruf Glasbläser. In seinem Gepäck hatte er alles, was man braucht, um Glas zu blasen. In der Turnhalle zeigte er den staunenden Kindern der Jahrgänge 1 bis 4 seine Künste. Er demonstrierte, welche Kunstfertigkeit es erfordert, filigrane Schwäne aus Glas zu blasen und erzählte den Kindern einiges über die Zusammensetzung von Glas. Einige Kinder durften selbst einmal ausprobieren, wie sich das Glasblasen anfühlt. Auch für spaßige Einlagen war gesorgt. Für die Kinder war es ein schönes Erlebnis, einen Einblick in dieses alte Kunsthandwerk zu bekommen.