Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

3. Kartoffelfest der Indienhilfe e.V. am 17.10.2008

Am Freitag, 17.10.2008 fand an der Eichendorffschule das 3. Kartoffelfest der Indienhilfe e.V. statt. Unsere ehemalige Kollegin, Frau Gabriele Lefeber-Kuypers, hatte mit ihrem Team mal wieder viele schöne Aktionen für die Kinder und Eltern vorbereitet. Außerdem gab es einige Köstlichkeiten aus der braunen Knolle. Neben Reibeplätzchen und Bratkartoffeln wurde auch eine leckere Kürbissuppe angeboten.

Etwas 600 kleine und große Gäste hatten trotz des feucht-kalten Wetters eine Menge Spaß. Bei Sackhüpfen, Kartoffeldruck, Kartoffelwettlauf, Kartoffelschätzen, Kartoffelsack-Wettfüllen gab es für jedermann viel zu tun.

Kinder, die alle Stationen abgearbeitet hatten, bekamen für ihre Laufkarte in Kartoffelform eine Krone und wurden zum Kartoffelkönig oder zur Kartoffelkönigin gekürt.

Die Einnahmen des Tages in Höhe von 952,50 Euro gehen in Projekte der Indienhilfe e.V. Ausführliche Informationen über die Tätigkeiten und Projekte des Vereins finden Sie hier.