Letzter Schultag am 04.07.2014

Am Freitag, 04.07.2014, war es soweit. Unsere Viertklässler hatten ihr großes Finale an der Grundschule Eichendorff-Postdamm.

Für die Kinder der Eichendorffschule begann der Morgen um 8.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Aegidiuskirche, zu dem auch viele Eltern gekommen waren. Anschließend erfolgten in den Klassen noch individuelle Abschlussfeiern und die Übergabe der Zeugnisse. Um 10.30 Uhr versammelten sich dann wieder alle Kinder auf dem Schulhof der Eichendorffschule. Nach einem Spalier-Lauf gab es eine Vorführung der HipHop-AG der OGGS, bei der leider einmal mehr die Technik versagte. Doch Frau Winter konnte die Situation mit einem herkömmlichen CD-Player der OGGS retten. Auch die Erstklässler verabschiedeten sich mit einem Lied von ihren großen Paten. Während die Luftballons aufstiegen, gab es zum Abschied das Lied "Auf uns" von Andreas Bourani.

Für die Kinder der Postdammschule begann der Tag zunächst mit Unterricht. Um 10.00 Uhr gab es dann in der Kapelle einen Gottesdienst und anschließend die Verabschiedung der Viertklässler. An der Postdammschule wurden zugleich auch Frau Both und Frau Lieneke verabschiedet. Frau Both wird nach Gütersloh versetzt und wird künftig an der Altstadtschule tätig sein, Frau Lieneke hat eine Festanstellung an einer Grundschule in Gladbeck bekommen.

Beiden wünschen wir wie unseren Viertklässlern alles erdenklich Gute für die Zukunft! Auch den abgebenden Klassenlehrerinnen sei gedankt: Frau Lass und ihren Vorgängerinnen Frau Drügemöller und Frau Hagemeier (4a), Frau Robert (4b), Frau Weiss und ihren Vorgängerinnen Frau Renner-Mergenmeier, Frau Kretschmer, Frau Weitkemper (4c) sowie Frau Lohrmeier (Klasse 4, Postdammschule).

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück