Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Sankt Martin bei strömendem Regen

Am 10.11.2010 fand bei strömendem Regen die diesjährige Martinsfeier statt. Die eingeladenen Musiker der Sankt Viter Bläser sowie des Jugendblasorchesters Mastholte konnten aufgrund der starken Niederschläge den Umzug leider nicht begleiten. Dennoch spielten sie im Schutz des Abdachs besonders laut die bekannten Martinslieder, damit die Kinder auf ihrem Zugweg trotzdem Musik hören konnten.

Die Kinder der Klasse 4b von Frau Lohmann spielten unter widrigen Verhältnissen das Martinsspiel, Franka Wapelhorst durfte als Martin auf einem Shetland-Pony reiten.

Die Feuerwehr trug mit einer neuartigen Gaslampe zur Ausleuchtung des Schulhofs bei und sicherte gemeinsam mit Herrn Paschköwitz von der Polizei des Zugweg ab.

Shetland-Pony Moritz ließ sich durch nichts erschüttern und trottete genügsam vorweg. Nach getaner Arbeit suchte das neugierige Pony allerdings überall nach Resten der süßen Brezeln, welche der Förderverein allen Kindern geschenkt hatte.

Herr Haßmann grillte, unterstützt von weiteren Helfern aus der Jahrgangsstufe 4, über 200 leckere Würstchen und die Indienhilfe e.V. verkaufte Glühwein und Kinderpunsch.

Fast 300 Euro kamen für den guten Zweck zusammen - ein schönes Ergebnis!

Allen Helfern und Besuchern unserer Martinsfeier ein herzliches Dankeschön!