Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Mathematik-Wettbewerb NRW 2009

Am 27.01.2009 nahmen 14 Kinder der Eichendorffschule an der zweiten Runde des landesweiten Mathematik-Wettbewerbs teil. Gemeinsam mit Kindern der Nachbarschulen ging es zur Katholischen Grundschule Rietberg-Neuenkirchen, wohin Frau Gabriel als Koordinatorin des Wettbewerbs für den Kreis Gütersloh eingeladen hatte. Mehr als 250 Kinder aus den Grundschulen des Kreises trafen sich an diesem Tag, um knifflige Aufgaben mit mathematischen Problemstellungen zu lösen.

Erfreulich für unsere Schule war, dass sich insgesamt 3 Kinder für die dritte und letzte Runde des Wettbewerbs qualifizieren konnten. Sie gehören nun - nach anfangs etwa 2000 Teilnehmern - zu den besten 80 Kindern des Kreises Gütersloh. Am 21.03.2009 werden sie sich nun mit den Besten der Besten messen. Viel Erfolg!