Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Radfahrprüfung erfolgreich verlaufen!

Am Donnerstag, 19.03.2009 fand die diesjährige Radfahrprüfung der Viertklässler statt. Bei kaltem, aber sonnigen Wetter machten sich die Kinder unter den wachsamen Augen von 15 helfenden Eltern auf den Weg durch das Schuleinzugsgebiet. Herr Terra von der Kreispolizei Gütersloh und Herr Schorr von der Verkehrswacht Gütersloh e.V. hatten die Kinder in den vergangenen eineinhalb Wochen auf den heutigen Tag vorbereitet. Nachdem alle Kinder zuvor bereits die theoretische Radfahrprüfung bestanden hatten, endete auch die heutige praktische Prüfung besonders erfreulich. Alle teilnehmenden Kinder schafften die Prüfung, sodass die Freude bei der Verkündung der Ergebnisse groß war.

Zur Belohnung überreichte Frau Wortmann als Fördervereinsvorsitzende an alle Kinder Sturmhauben, die bei der Kälte am Morgen sicher noch gute Dienste leisten werden. Von der Kreissparkasse gab es ebenfalls noch ein Geschenk. Frau Rogalewski schenkte den Kindern Fahrradtaschen.

Vier Kinder konnten sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Sie hatten sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung null Fehler und erhielten dafür eine Urkunde. Auch unser Schulleiter, Herr Janssen-Müller, gratulierte den Kindern.