Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Mütter-Rätsel-Buch der Klasse 2b

Die Mütter der Kinder aus der 2 b haben zum Muttertag ein schönes Geschenk bekommen, nämlich ein Mütter-Rätsel-Buch.  Das ist so entstanden: Im Unterricht haben die Kinder überlegt, was Mutter denn so für die Familie erledigt, was den Kindern gut gefällt und für welche Dinge sie sich einfach mal bedanken könnten. Dann hat jedes Kind seine Ideen aufgeschrieben. Alles wurde nachgeschaut und noch einmal besonders schön auf einen Schmuckbogen geschrieben. Dann hat Frau Robert alle Geschichten, ohne den Namen des Kindes zu nennen, hintereinander mit dem PC geschrieben. Jedes Kind bekam alle Geschichten in einem Buch und erst als letzte Seite war die Geschichte des eigenen Kindes auf dem Schmuckblatt zu finden. Da hatte Mutter erst einmal alle Geschichten zu lesen und sollte dann sagen, welche denn "ihre" Geschichte ist.

Es hat allen viel Spaß gemacht. Wenn Sie die Geschichten lesen, haben Sie vielleicht auch Freude daran.

 

Hier nun die Texte der Kinder:

 

Ich finde es gut, dass du mich fast immer abends fängst. Liebe Mama, du machst auf meiner Geburtstagsparty manchmal Bowling. Toll finde ich, dass du mir einmal Buchstabensuppe gekocht hast. Du erinnerst mich schon draußen ans Schuheabputzen. Ich finde es gut, dass ich so lange draußen bleiben darf. Ich finde es gut, dass du manchmal mein Zimmer aufräumst.

Du magst Hunde. Ich finde es gut, dass ich eine halbe Stunde Nintendo spielen darf.

Ich finde es toll, dass du mich und meine Freunde zum Bäcker fahren lässt.

 

Was du schon alles für mich getan hast: Danke, dass du mir immer etwas zu essen machst. Danke, dass du mir meine Wünsche erfüllst. Dankeschön, dass ich mich immer verabreden darf. Danke, dass du mir immer erlaubst auf den großen Spielplatz zu gehen.  Danke, dass ich mich immer im Internet anmelden darf. Du erlaubst mir, dass ich reiten darf. Dankeschön, dass du uns immer etwas zu essen machst. Danke, dass du für uns einkaufst. Dankeschön, dass du mir die Sachen kaufst, die ich mir wünsche. Danke, dass du mir ein neues Fahrrad gekauft hast. Vielen Dank, dass du mir bei meinen Hausaufgaben hilfst.

Ich finde es nicht schön, wenn du mir manchmal Sachen in die Schuhe schiebst, die ich nicht getan habe.

 

Liebe Mama, ich finde es toll, dass du für mich immer Essen kochst. Und ich finde es super, dass du für mich Wäsche wäschst und dass du für mich einkaufst. Es ist toll, dass du meine Mama bist. Und ich freue mich, dass du für mich sorgst.

 

Du machst immer so leckeres Essen. Du kümmerst dich um mich, wenn ich krank bin. Du bist die beste Mutter der Welt. Du putzt sehr gut und räumst mein Zimmer auf. Du magst Katzen sehr gerne. Du arbeitest immer sehr viel und kaufst immer sehr viel ein für uns. Du guckst nach meinen Hausaufgaben. Du hast geheiratet. Ich finde es doof, dass du mich manchmal beschuldigst, wenn mein kleiner Bruder etwas falsch gemacht hat. Ich finde es unschön, wenn du mich manchmal anschreist. Schön, dass du meine Mutter bist.

 

Liebe Mama, ich finde, es ist gut, dass du dich um mich kümmerst. Ich finde es gut, dass du mir bei den Hausaufgaben hilfst. Ich finde es schön, dass du mit mir spielst. Du kochst immer so leckeres Essen. Ich finde es toll, dass du mit mir die Hasen fütterst. Ich finde es toll, dass du die Wäsche wäschst. Ich finde es toll, dass wir spazieren gehen. Ich finde es toll, dass ich Fahrrad fahren darf. Ich finde es gut, dass du mit mir aufräumst. Ich finde es toll, dein Kind zu sein.

 

Meine Mama

Ich freue mich, dass du immer für mich kochst. Du bist immer für mich da. Ich freue mich, dass du zum Geburtstag immer Kuchen backst. Ich finde es gut, dass du für mich immer die Betten machst. Mama, du gehst immer für uns einkaufen. Ich mag es, dass du für uns die Wäsche wäschst. Ich mag es, dass du mich versorgst.

 

Liebe Mama:

Du wäschst die Wäsche immer so schön. Du räumst mein Zimmer immer auf. Du backst immer schöne, leckere Kuchen. Du machst mit mir immer Brettspiele. Du machst immer so schönen Milchshake aus Banane. Du lässt mich immer so lange draußen spielen. Du hilfst mir immer bei den Hausaufgaben. Ich finde es toll, dass du uns mit meinen Freunden zum „Plus“ fahren lässt. Ich finde es doof, dass du deine Schuhe immer in mein Zimmer stellst. Ich finde es toll, dass du meine Mama bist.

 

Meine allerbeste Mama

Liebe Mama, ich finde es gut, dass du für mich sorgst. Mama, du kaufst für uns ein und machst alle tollen Sachen für uns. Danke. Dir fällt es nicht schwer uns drei zu versorgen. Du bringst uns überall hin. Du machst unsere Betten. Du kochst für uns. Ich fühle mich so gut bei euch. Danke. Ich finde es gut, dass du mich aufmunterst. Ich finde es gut, wenn du meinem großen Bruder hilfst und mir auch. Du spielst immer mit uns. Du bist meine allerbeste Mama.

 

Liebe Mama,

du bist die beste Mama auf der ganzen Welt. Die Wäsche ist immer gut von dir. Ich finde dich gut und ich finde es gut, dass du mir immer Pokemonkarten kaufst. Du bist sehr nett, denn du spielst immer mit mir. Du passt immer gut auf mich auf. Ich finde es doof, wenn du mich anschreist. Es ist blöd, wenn du mir nicht glaubst. Ich habe dich immer lieb.

 

Meine beste Mami!

Ich finde es gut, dass du dich so gut um mich kümmerst. Du kannst so gut kochen. Wenn du die Betten beziehst, dann ist es so sauber. Du arbeitest viel zu viel. Du machst den Haushalt so gut. Wenn du Zeit hast, machst du mit mir Spiele. Mama, ich finde es gut, dass du dich um mich und meine zwei Geschwister so gut kümmerst. Und du machst auch manchmal mein Lieblingsessen Spagetti und nicht immer dein Lieblingsessen Kotelett. Das finde ich sehr gut. Du bist die beste Mami der Welt.

 

Du bist so nett. Danke, dass ich mich verabreden darf. Du backst so leckeren Kuchen. Du hilfst mir immer bei den Hausaufgaben. Danke, dass du immer mein Bett machst. Ich finde es toll, dass du immer so toll kochst. Danke, dass du mit uns Eis essen fährst. Ich finde es toll, dass du mit uns spielst. Ich finde es toll, dass du mit uns zu Opa fährst. Dankeschön.

 

Liebe Mama, ich finde an dir toll, dass du mich tröstest, wenn ich traurig bin und dass du mir bei den Hausaufgaben hilfst. Es ist prima, dass du mit mir spielst, wenn ich Langeweile habe. Wenn ich krank bin, kümmerst du dich um mich. Wenn du mir beim Aufräumen hilfst, freue ich mich. Dass du Kindersendungen guckst, obwohl du deine Sendung gucken willst, gefällt mir. Du bringst mich zur Schule. Du bist die beste Mama der Welt.

 

Muttertag

Du kaufst immer so gutes Waschpulver. Das riecht immer so gut. Du spielst immer, wen du frei hast, mit mir. Du schenkst mir etwas, wenn du Lust hast. Du backst immer Kuchen. Du fährst mit uns immer irgendwohin. Mein Lieblingsziel ist der Tierpark Nadermann. Ich finde es doof, dass du mich für etwas anklagst, was ich gar nicht gemacht habe. Ich finde es toll, dass du meine Mama bist.

 

Liebe Mama

Ich bin glücklich, wenn du bei mir bist. Ich mag dich sehr. Ich mag es, wenn du mit mir Hausaufgaben machst. Mich freut es, wenn du mein Zimmer putzt. Ich finde es toll, dass du unsere Wäsche wäschst. Ich finde es toll, wenn du mich zur Schule bringst. Ich finde es toll, dass du für mich kochst.

 

Mama

Mama geht immer mit meinem Hund Gassi. Ich finde es toll, dass du mit meinem Hund spielst. Ich finde es gut, weil Mama mich immer tröstet. Mama, ich finde es gut, dass du mein Zimmer immer aufräumst. Meine Schwester und ich finden es toll, dass du immer für uns da bist.

 

Muttertag

Liebe Mama, danke, dass du immer so gut kochst. Die Betten sind auch immer schön. Ich finde es gut, dass du mir bei den Hausaufgaben hilfst. Du kaufst manchmal auch Spielsachen, wenn ich krank bin. Danke, Mama, dass du dich um mich kümmerst. Ich finde es gut, dass du für uns alle einkaufst. Ich mag es, wenn du mich durchkitzelst. Ich finde es gut, dass du dich immer so gut schminkst.

 

Liebe Mama

Mama, ich finde es schön, dass du arbeitest und ich finde es schön, dass du dich um uns kümmerst, dass du meine Wäsche wäschst, dass du mein Zimmer saubermachst und dass du meine Spiegel saubermachst. Mama, ich finde es blöd, dass du immer so viel arbeitest. Ich finde es auch blöd, dass du oft den Fernseher ausmachst. Ich bin fröhlich, dass wir eine Familie sind.

 

Liebe Mama

Du kochst immer so gut. Du spielst auch oft mit mir. Und wenn ich krank bin, dann kümmerst du dich immer um mich. Du bist die beste Mama der Welt. Und du hilfst mir immer beim Zimmeraufräumen. Du hast Barti gemocht, aber er ist tot. Du magst Stupsi und Hesi auch. Du machst die Betten jeden Tag und du machst die Wäsche auch sauber. Toll, dass du mir bei den Hausaufgaben hilfst.

 

Liebe Mama!

Ich mag es, wenn du mir hilfst. Du bist die beste Mama auf der ganzen Welt. ich finde es gut, wenn du mit mir spielst. Du bist obergut. Danke, dass du mich immer zum Reiten lässt. Es ist schön, wenn du für uns einkaufst. Ich finde es toll, wenn du für uns Tortelinis kochst und wir Pizza essen.

 

Liebe Mama

Zum Geburtstag machst du die besten Torten. Ich finde es gut, dass du für uns alle einkaufst. Es ist schön, wenn du die Kleidung wäschst. Ich finde, du machst das leckerste Essen auf der ganzen Welt. Deine Frühlingsrollen sind spitze.

Ich finde es toll, dass du mir Zöpfe machst. Dankeschön.

 

Meine Mama

Liebe Mama: Danke, dass du immer für mich da bist. Liebe Mama, danke, dass du mir bei den Hausaufgaben hilfst. Liebe Mama, ich finde es richtig toll, dass du immer die Wäsche sauber machst. Liebe Mama, du kochst immer mein Lieblingsessen: Klöße mit geschmolzener Butter. Liebe Mama, danke, dass du immer für mich die Geburtstagsfeier vorbereitest. Ich wünsche dir alles Liebe zum Muttertag.

 

Muttertag

Du machst leckeres Essen. Du putzt immer schön und gehst immer mit dem Hund.

Du arbeitest immer viel. Du bist die beste Mutter der Welt.

Du kaufst immer viel ein. Du magst Katzen sehr gerne, aber jetzt haben wir Bono. Du machst immer mein Bett. Du hilfst mir bei den Hausaufgaben.

Du kümmerst dich um mich.

 

Liebe Mama, ich habe dich lieb. Du tust wirklich alles für mich. Du machst mit mir die Hausaufgaben, wäschst die Wäsche  und duschst mich. Ich finde es schön, dass  meine ganze Familie meinen Geburtstag mit mir feiert.

Liebe Mama, ich wollte dir noch sagen, dass  du richtig toll kochst, wenn du kochst. Was mir noch ganz gut gefällt, ist, dass du immer mit mir einkaufen gehst. Und ich finde es superschön, dass du uns die liebe Fee hereinschickst, wenn wir schlafen gehen.

 

Liebe Mama,

ich finde es gut, dass du immer so schön die Wäsche machst. Ich finde es auch sehr gut, was du für uns alle kochst. Ich finde auch gut, dass du fast alles für uns machst. Danke, dass du auch immer für uns die Anziehsachen bügelst.

Dana fängt immer, aber auch wirklich immer an, mich zu schlagen, obwohl ich fast nie damit anfange. Ich finde es auch doof, dass du immer denkst, dass ich angefangen habe.