Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Unser Schulgarten wird fit für den Frühling!

Am Samstag, 14.03.2009 trafen sich viele fleißige Helfer, um unseren verwilderten Schulgarten aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und ihn für den Frühling fit zu machen. Kleine und große Helfer machten sich über endlos viele Brombeerranken und "Unkräuter" her, damit es im Garten wieder schön aussieht. Dank fachkundiger Unterstützung durch einige im Garten- und Landschaftsbau tätige Väter konnte sichergestellt werden, dass auch die richtigen Zweige abgeschnitten wurden.

Eingeladen zu dieser Aktion hatte die Schulpflegschaft, unterstützt vom Förderverein, der sich um die Bewirtung der Helfer kümmerte. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Grünzeug in so kurzer Zeit dank der vielen helfenden Hände aus dem Garten befördert wurde.

Nun fehlt nur noch der Einsatz der Stadt, die uns versprochen hat, den alten Rindenmulch zu entsorgen und durch neue Hackschnitzel zu ersetzen.

Wenn dies geschehen ist, wird unser Schulgarten fast Schrebergarten-Niveau haben :-)

Demnächst wird eine Arbeitsgemeinschaft der OGGS unter Leitung unserer Kollegin Frau Campe dafür sorgen, dass der Garten nicht so schnell wieder verwildert.