Schulgarteneinweihung der OGGS

Am 16.06.2014 feierte die OGGS ein Fest zur Einweihung des renovierten Schulgartens. Die Kinder der OGGS hatten tagelang "klar Schiff" gemacht und mit viel Mühe und Liebe den Schulgarten verschönert. Endlich sollten auch das Weiden-Tipi und der Fühlpfad eingeweiht werden, die mehrere Praktikantinnen des Berufskollegs im Rahmen ihrer Abschlussarbeit im vergangenen Herbst gemeinsam mit den Kindern angelegt hatten. Wegen des damaligen Unwetters konnte die geplante Feier erst jetzt nachgeholt werden.

Frau Hamann-Grothues hatte mit den Kindern ein Theaterstück eingeübt. Erzählt wurde die Geschichte des kleinen Fisches mit den Glitzerschuppen. Eine Aufführung der HipHop-Gruppe sowie eine Einlage der Trommel-AG der OGGS rundeten das Programm ab. Viele Eltern hatten sich mit leckeren Essensspenden an einem Buffett beteiligt, das innerhalb kürzester Zeit leergegessen war.

Noch nie zuvor haben Praktikanten an unserer Schule ein derart nachhaltiges Projekt durchgeführt. Mittlerweile wird der Schulgarten auch in den großen Pausen geöffnet und kann dann von den Kindern genutzt werden, die eher Ruhe und Entspannung als wildes Toben suchen.

Auch das Magazin "aha" berichtete über die tolle Aktion. Den Bericht finden Sie hier.


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück