Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Der neue Spielplatz wurde eingeweiht!

Zum Abschluss des Sponsorenlaufes am 16.05.2009 wurde der neue Spielplatz der Eichendorffschule eingeweiht. Herr Mika von der Aegidiusgemeinde sang gemeinsam mit den kleinen und großen Besuchern des Festes Lieder und sprach einige Gebete. Schließlich ließ er es sich auch nicht nehmen, die große Wippe gemeinsam mit einigen Kindern auszuprobieren. Wie man auf den Bildern sehen kann, hatte er dabei reichlich Spaß.

Auch die Schule dankt der Stadt Rheda-Wiedenbrück noch einmal ausdrücklich für diesen großartigen Spielplatz, der nicht nur von Schulkindern genutzt wird. Insgesamt 50000 Euro wurden investiert, der Förderverein unserer Schule beteiligte sich mit 5000 Euro. Auch Herr Mettenborg, Leiter des Fachbereichs Immobilienmanagement bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück, war von dem Ergebnis seiner Bemühungen sehr angetan. Er hatte sich ausdrücklich für das Projekt auf dem Gelände der Eichendorffschule engagiert. Gedankt sei an dieser Stelle auch noch Herrn Rapp und Herrn Uhr, die als Planer und Ausführender die Verantwortung für diesen Spielplatz übernommen haben. Auch den Mitarbeitern des Bauhofs ein herzliches Dankeschön!