Tag des offenen Klassenzimmers am 25.09.2015

Am 25.09.2015 führten beide Schulstandorte einen Tag des offenen Klassenzimmers durch. Das Angebot richtete sich an Eltern, die im November ihr Kind für die Einschulung zum Schuljahr 2016/17 anmelden müssen und sich über unseren Schulverbund informieren wollten, aber auch an Eltern, deren Kinder bereits unsere Schule besuchen.

An beiden Standorten gab es Spiel- und Bastelangebote für die Kleinen sowie eine Vorführung der Bläsergruppe (Eichendorffschule) und die Aufführung eines Theaterstücks (Postdammschule). Eine Cafeteria an jedem Standort lud zum Verweilen ein, dort gab es leckere Waffeln (Eichendorffschule) sowie ein Kuchenbuffet (Postdammschule). In der Turnhalle der Postdammschule konnten die Kinder mit riesigen Legosteinen bauen oder sich schminken lassen, während es an der Eichendorffschule zum Beispiel Papierbasteleien gab oder Häuser aus Erbsen und Zahnstochern gebaut werden konnten.

Nachfolgend Bilder der Veranstaltung an der Eichendorffschule bzw. der Postdammschule.

Eichendorffschule

Postdammschule

 


© 2006 - 2016 KGS Eichendorff-Postdamm Rheda-Wiedenbrück