Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Teutolab besucht

Die Klasse 4c besuchte Ende Januar das Teutolab des Einsteingymnasiums in Rheda. Unter Anleitung von Schülern konnten die Kinder in verschiedenen Labors chemische Experimente durchführen und so ihre Neigung für ein bis dahin unbekanntes Fach entdecken. Nachdem alle Kinder einen Kittel bekommen hatten, ging es los. Neben dem Duftlabor, wo mit Extrakten aus Orangen experimentiert wurde und einem Säurelabor, in dem mit Säuren Filterpapiere gefärbt wurden, gab es auch ein Geheimlabor, in welchem mit unsichtbarer Zitronensäure geschrieben wurde. Anschließend wurde das Geschriebene durch Erhitzen mit Feuer wieder sichtbar gemacht.

Die Kinder waren von den vielfältigen Möglichkeiten sehr beeindruckt. Die Zeit verging viel zu schnell.

Nachfolgend einige Impressionen.