Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Verabschiedung der Viertklässler

Am Mittwoch, 01.07.2009, verabschiedeten wir uns von unseren Viertklässlern.

Vier schöne Jahre liegen hinter ihnen mit vielen schönen Erlebnissen. Gemeinsam wurde gelernt, gelacht und manchmal auch gestritten.

Dank der Kinder wurde es nie langweilig und kein Tag war wie der andere. Unser Dank gilt den Klassenlehrerinnen Frau Schildheuer (4a), Frau Praest (4b) und Frau Klein (4c), die alles gegeben haben, um die Kinder bestmöglich auf den neuen Lebensabschnitt an den weiterführenden Schulen vorzubereiten. Viele schöne, lustige, komische, aber auch manch trauriger Moment werden unvergessen bleiben.

Unser Dank gilt aber auch den Eltern, denn ohne sie wären viele Aktionen nicht möglich gewesen. Sie haben uns oftmals unterstützt und waren stets gute Partner.

Ein Jahr lang waren die Viertklässler nun Paten der Erstklässler, die sich zum Zeichen ihrer Verbundenheit mit einem Spalier von ihren "Großen" verabschiedeten. Bunte Luftballons mit Wünschen für die Zukunft stiegen in den Himmel auf, manch eine Abschiedsträne floss - auch bei den Eltern, denn für viele war es nun das letzte Mal, dass sie mit der Eichendorffschule zu tun hatten.

Unser Lehramtsanwärter, Sebastian Lohmann, sowie unser Kollege Dirk Riering haben einige Momente der Abschiedsfeier im Bild festgehalten.

Wir wünschen weiterhin alles Gute!

Gespanntes Warten auf die Viertklässler

Wo fliegen die Ballons nur hin?