Home
Nach oben
Fundbüro
Termine
News
Schule
OGGS
Förderverein
Schulpflegschaft
Schulprogramm
Unterrichtsprojekte
Menschen
Kinderseite
online lernen
Elternseite
Lehrerseite
Die wwweite Welt
Service
Pressespiegel
Gästebuchseite
Impressum
Ehemalige
Indienhilfe e.V.

schulhomepage.de-Platz:
aktuelle Platzierung in der Topliste bei www.schulhomepage.de

 

Webdesign

 

 

 

Wir haben für unsere Homepage den TomY-Award in Silber bekommen.

Ist das nicht toll?!

 

 

 

Zirkus-Projektwoche an der Eichendorffschule

Vom 28.06. - 03.07.2010 hatten wir den Projekt-Zirkus Casselly zu Besuch an der Eichendorffschule. Eine Woche lang probten die Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen die unterschiedlichsten Kunststücke und wurden am Ende zu Akrobaten, Clowns, Seiltänzern, Fakiren, Tierdresseuren, Trapezkünstlern, Zauberern. Das ganze Projekt war von der Familie Kaselowsky vom Zirkus Casselly perfekt durchorganisiert. Wie viel Arbeit es bedeutet, eine so zauberhafte Galavorstellung aufzuführen, kann man nur ermessen, wenn man bei den Arbeiten und Proben dabei war. Alles wurde minutiös geplant, selbst die Sitzplätze der beteiligten Kinder während der Aufführung wurden festgelegt. Im Doppelstunden-Rhythmus durften die Kinder von montags bis freitags in drei Gruppen Zirkusluft schnuppern, bis es letztlich hieß: "Manege frei!"

Es war wirklich erstaunlich, was sich die Kinder dank fachkundiger Anleitung zutrauten, wie sie verborgene Talente weckten und über sich selbst hinaus wuchsen. Trotz tropischer Temperaturen von über 40 Grad im Zirkuszelt machten alle begeistert bei den Galavorstellungen mit und trugen zu einem rundum gelungenen Abschluss für die mehr als 1300 Besucher bei.

Der Förderverein der Eichendorffschule hatte das Projekt durch die komplette Kostenübernahme erst möglich gemacht. Dafür sagen wir herzlichen Dank! Hoffentlich gibt es in vier Jahren eine Wiederholung...

Nachfolgen Bilder von den Proben und der Galavorstellung am Freitagabend, die unser Kollege Herr Riering aufgenommen hat. Fotos der Samstagsvorstellungen folgen in Kürze...